Atom Motion Kit



  • Bin schwer begeistert von den Atom-Produkten. Habe jetzt neu das Motion Kit, leider kann ich über UIFlow weder Servo oder Motor bewegen. Was bedeutet der Init-Block in Base/Motion? Muss ich neben dem Atom Lite noch etwas anderes flashen? Auch das Flashen des Easyloaders hat nichts gebracht. Danke für jeden Hinweis!



  • @werner_g said in Atom Motion Kit:

    Bin schwer begeistert von den Atom-Produkten. Habe jetzt neu das Motion Kit, leider kann ich über UIFlow weder Servo oder Motor bewegen. Was bedeutet der Init-Block in Base/Motion? Muss ich neben dem Atom Lite noch etwas anderes flashen? Auch das Flashen des Easyloaders hat nichts gebracht. Danke für jeden Hinweis!

    Der Init-Block muss verwendet werden, um die Kommunikation zwischen Atom und Basis zu starten. Manchmal wird dieser Code hinzugefügt, wenn andere Blöcke hinzugefügt werden, aber in diesem Fall muss er vom Programmierer hinzugefügt werden.



  • Das war genau der Hinweis den ich suchte. Läuft alles, Danke!



  • Ich habe ein bisschen mehr herausgefunden. Der Init-Block in Python bedeutet:
    from base.Motion import Motion
    motion = Motion()
    Den Init-Block gibt es automatisch im Web-UIFlow und funktioniert super.

    Die Desktop-Version von UIFlow kennt den Init-Block nicht. Füge ich unter Base - Motion eine Funktion zu, bedeutet das in Python
    from base import motion
    Das funktioniert aber nicht. Editiere ich den Python-Code, kann ich Blockly nicht mehr nutzen.
    A bug or a feature?



  • Das Problem ist in UIFlow 1.7.4 behoben.